top of page

Wie Anja mit einer Urvertrauen-Klangmassage wieder Boden unter den Füßen gefunden hat

Aktualisiert: 7. Mai

Inhalt


Ich hatte meine Nachbarin Anja schon länger nicht mehr gesehen, obwohl wir uns sonst fast jeden Tag über den Weg laufen.

Als ich nachfragte, was denn los sei, erfuhr ich, dass sich ihr Freund von ihr getrennt hatte, obwohl er sie liebte. Du fragst dich, warum?🙄 Stell dir vor: seine Eltern meinten, Anja sei nicht die Richtige für ihn - aber diese Zeiten, wo Eltern das entscheiden, sollten doch eigentlich vorbei sein??)

Für sie ist jedenfalls eine Welt zusammengebrochen😥

Wir haben dann einen Kaffee zusammen getrunken und sie hat mir alles erzählt. Wenn Du wissen möchtest, wie es mit Anja weiterging, lies hier weiter


Und so ging es Anna

Als ihr Freund sie verlassen hat, wurde Anja buchstäblich der Boden unter den Füßen weggezogen und sie hat sich im Bett verkrochen und ist nicht mehr rausgegangen. Mir war klar, dass das jetzt nicht der richtige Augenblick war, mit ihr ausschweifend über Selbstwert und Mindset und … zu sprechen, da dies nur in den Kopf führen würde, sie aber im Moment allein über das Gefühl ansprechbar war.

Aus einem Impuls heraus hab ihr dann eine Urvertrauen-Klangmassage geschenkt („zum Geburtstag“ hab ich gesagt - obwohl das noch ein halbes Jahr hin ist. Aber ich hatte gespürt, dass sie das JETZT braucht und nicht erst im Herbst).


Also hab ich Anja das vorgeschlagen, und weil sie schon Erfahrung mit Klang hatte und wusste, wie wunderbar bei einer Klangmassage die Schwingungen der Klangschalen in Verbindung mit den heilsamen Klängen auf Körper und Psyche wirken, haben wir uns gleich am nächsten Abend für eine Urvertrauen-Klangmassage verabredet.


Anja und die Urvertrauen-Klangmassage

Anja kam abends zu mir, wir unterhielten uns kurz, ich merkte aber schnell, dass sie im Moment nicht in der Lage war, irgendwelche Dinge intensiv zu reflektieren. Also ließen wir es dabei bewenden, ich wusste ja, dass der Klang das Seine tun würde, ohne dass ich vorher „in offenen Wunden“ wühlen musste: Anja hatte Vertrauen zu mir und wir konnten so in Resonanz gehen und den Rest würden die Klänge und Schwingungen der Klangschalen erledigen. Ich hatte alles schön hergerichtet mit Kerzen, einer besonders weichen Matte, alles, damit sie sich angenommen und geborgen fühlen konnte; dass sie das Gefühl hatte, „es kümmert sich jemand um mich“.

Nach der Klangmassage wollte sie dann ganz bei sich bleiben und sich auch nicht über ihre Wahrnehmungen austauschen – was durchaus okay war.


Aber am nächsten Tag: „Vielen vielen Dank, das war so wunderschön gestern – und ich konnte heute Nacht endlich wieder einmal durchschlafen! – Ich fühle mich so erleichtert! Und heute geh ich raus und unternehme ich etwas mit meiner Freundin!“😊

Kannst Du Dir vorstellen, dass ich schon ein bisschen stolz war?😏



Was bedeutet Urvertrauen im Leben

Dieses Beispiel von Anja macht so schön deutlich, was Urvertrauen eigentlich ist – nämlich eine positive Grundeinstellung zu sich selbst, zu anderen Personen und zur Umwelt, und das Gefühl, hier „beheimatet“. zu sein. Manchmal ist dieses Urvertrauen geschwächt – zum Beispiel bei ungünstigen Beziehungsverhältnissen in der Kindheit oder wenn man, wie Anja, von Krisensituationen aus der Bahn geworfen wird. Dann kann man dieses Urvertrauen später „nachnähren“, also wieder hervorrufen und wieder belastbar machen.


In welchen Situationen kann die Urvertrauen-Klangmassage helfen?

Bei Anja hat es geholfen, über ihr Gefühl des Verlassenseins hinwegzukommen und wieder Boden unter den Füßen zu spüren, aber das Tolle ist, Urvertrauen-Klangmassagen können in ganz vielen Bereichen wirksam sein und helfen, unter anderem

o wenn eine Beziehung endet, egal aus welchen Gründen,

o wenn du in eine ungewollte oder ungewisse Lebenssituation kommst,

o wenn du deine Arbeit verloren hast oder dich mit dem Gedanken an einen Jobwechsel trägst und noch nicht klar bist, wie es weitergeht,

o wenn du „etwas wolkig im Kopf“ bist, also an einem Punkt im Leben stehst, wo du noch nicht klar siehst, wie es weitergehen kann.

o Sehr gut bewährt hat sie sich in der Trauerarbeit, wo sie neben dem Gefühl der Entspannung und dem endlich mal Loslassen können auch die Kraft vermitteln kann, wieder weiter zu gehen und dem Leben wieder zu vertrauen


Bist du vielleicht selbst in einer dieser oder in einer ähnlichen Situation und fragst dich, ob dir eine Urvertrauen-Klangmassage helfen kann? Dann melde dich bei mir und wir klären, ob und wie eine Urvertrauen-Klangmassage jetzt das richtige für dich sein kann. Vielleicht kennst Du auch einen lieben Menschen, der ähnlich wie Lena in einer Krise steckt und dem eine Urvertrauen-Klangmassage vielleicht wieder Kraft geben könnte? Dann wäre es lieb, wenn du die Info weitergibst .🤝


Oder bist du neugierig geworden und interessierst du dich dafür, die Klangmassage und ihre Wirkung selbst zu erleben?


Oder hast du sonst noch eine Frage dazu? Melde dich bei mir, ich beantworte dir alle Fragen gern!🤝




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page